Montag, 28. Februar 2011

Fundsache

Dieses hübsche alte Schätzchen habe ich heute aus dem Altglascontainer gerettet *freu* und ihm zu einem neuen Leben als Blumenschale  verholfen.
Manchmal hat man eben doch Glück ! 




Das Wetter hat uns hier heute mit strahlendem Sonnenschein und relativ milden Temperaturen überrascht. So kann es bleiben und besser werden !

Hier  kommen nun noch ein paar Bilder von meinen Flohmarktfunden und Blumen.






Einen schönen Start in die neue Wochen wünscht Euch die 
 Fliederbeere    Kirsten

Samstag, 26. Februar 2011

BERLIN

Heute lockte uns der herrliche Sonnenschein aus dem Haus. Es war langsam mal wieder an der Zeit der City einen Besuch abzustatten. Warm eingemummelt haben wir zuerst den Trödelmarkt an der Straße des 17. Juni besucht. Die Menge an schönen alten Dingen, die man dort findet, ist einfach überwältigend. Mich lockt immer der Stand mit Knöpfen. Dort könnte ich Stunden  verbringen ...suchen - finden und  weitersuchen !
Eine Tüte mit Knöpfen musste natürlich mit, ein kleines silbernes Schälchen und ein paar uralte Fotos fanden dann auch noch ein neues Zuhause bei mir.




Danach sind wir zu den Hackeschen Höfen gefahren.
In den sehr schön restaurierten Höfen findet man interessante Geschäfte, Restaurants und ein Theater.
So findet man hier  ein Perlenladen  mit dem passenden Namen 


oder ein Seifenladen mit diesem hübschen Schild an der Tür








Auf dem Rückweg kamen wir dann noch an einem Blumenstand vorbei - naja, ich kam natürlich nicht daran vorbei - ist ja auch schwer bei dem Angebot !!






Einen schönen Abend wünscht Euch die Fliederbeere      Kirsten
                                                                  
  

Donnerstag, 24. Februar 2011

Anfang

So, der Anfang ist gemacht und meine Zeit als stille Leserin und Bewunderin der wunderschönen Blogs, die Ihr mit soviel Liebe gestaltet, ist nun vorbei.
Jetzt heißt es Farbe bekennen, üben und im Kampf mit den Tücken der Technik die Oberhand gewinnen ! 
"Kleine Gelegenheiten sind oft der Anfang zu   großen Unternehmungen" (Demosthenes)

Als Willkommensgruß hier nun einige Bilder die den Frühling hervorlocken sollen  








Einen sonnigen Tag wünscht Euch die Fliederbeere                           Kirsten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...