Dienstag, 27. September 2011

Waldeslust

Gestern lockte mich das herrliche Herbstwetter in den Wald und meine Suche ist auch  reichlich belohnt worden ! 




Heute habe ich zwar lange putzen dürfen, aber das gehört nun mal dazu.


"KARL der Käfer "  hatte sich als blinder Passagier eingeschlichen und unter meiner Beute versteckt



Die Gartenzeit neigt sich unaufhaltsam dem Ende entgegen, obwohl man das bei diesem Wetter noch gar nicht glauben möchte. Bis zum Ende der Saison habe ich noch einige Arbeiten zu erledigen. Einiges ist schon fertig geworden u.a. dieser Aufsatz für meine Kommode der schon seit einigen Jahren auf seine Fertigstellung  wartete - nun habe ich es endlich geschafft ihn zu bearbeiten.
Gepinselt habe ich auch einiges, aber davon muss ich erst noch Bilder machen.


Hier  nun noch ein Blumengruss  für Euch 




Bis bald, 
liebe  Grüsse von der Fliederbeere   
Kirsten



   

Mittwoch, 14. September 2011

Erntefest

Am vergangenen Wochenende habe ich das jährliche Erntefest im alten Angerdorf  in Berlin-Marzahn besucht. Neben Kürbis in allen Größen und Arten gab es  dort natürlich erntefrisches Obst und Gemüse, Kunst und Keramik , Trödel und  natürlich viele Stände die für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt haben. 
Hier nun einige Eindrücke  vom Erntefest





                                       

Nachdem ich in der vergangenen Woche zum ersten Mal  Gelee (Holunder) gekocht habe und mir das, wider Erwarten, auch gelungen ist, konnte ich der Versuchung an diesem Stand nicht widerstehen 




und habe zugegriffen und auch gleich noch mit Quittengelee  probiert. Die Versorgung mit Marmelade ist bei uns somit für die nächsten Monate garantiert gesichert ! 




Im Garten wird es täglich herbstlicher und mit Wehmut denke ich daran, dass für mich die Zeit im Garten nun langsam zu Ende geht. Deshalb werde ich die nächsten Wochen noch genießen und viel fotografieren. 
Die Natur gibt noch einmal alles - ein Feuerwerk an Farben, Blüten und Früchten, so zeigen die  Fetthennen ihr Rosarot, am Weißdorn leuchten unzählige rote Beeren und  meinen ersten Kürbis konnte ich auch ernten. 









Der Samstag  endete dann mit dem traditionellen Herbstfeuer  in unserer Gartenanlage.  






Alles Liebe wünscht euch die 
Fliederbeere  Kirsten
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...