Sonntag, 6. März 2011

SCHATZSUCHE

Bei herrlichem Sonnenschein und annehmbaren Temperaturen habe ich mich heute - mal wieder- auf die Schatzsuche zum Flohmarkt aufgemacht und auch einige schöne Stücke gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte.
Zuerst einmal ein Buch mit alten Noten und  zwei Hefte mit dem Namen "Westermanns Monatshefte, illustrierte Zeitschrift für das deutsche Haus"  vom August und  September 1918  mit sehr schönen Illustrationen, wie z.B. diesen Damen hier:






und  Werbung !!! Die gab es auch schon damals zahlreich, wie ich feststellen konnte.




Dann sind noch diese 3 Sachen  in meine Tasche gehüpft -

 
eine uralte Seifenschale von Villeroy&Boch,
hier ein Detail

eine hübsche Schale 
und diese Geschirrtücher 
- alles zusammen für 4 € - da habe ich mich gefreut. 
Das Stöbern hat richtig Spass gemacht !
Und auch das Fotografieren.




In diesem Krug will ich die weissen Zweige stellen, die ich im vorletzten Post gezeigt habe. Er ist heller als der große dunkelbraune Krug und passt, so denke ich besser. Ich werde ihn dann zeigen und 
das kommt demnächst auch noch:
Ich denke, dass ich Euch das Ergebnis bald vorstellen kann, denn ich habe heute schon mit der Verschönerung angefangen. 

So, zum Abschluss gibt es noch ein Zitat und  paar Naturschönheiten - also - etwas für den Geist und etwas für die Seele






Einen schönen Abend wünscht Euch die Fliederbeere    
Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...