Sonntag, 21. Oktober 2012

*festival of lights* in Berlin



Bis zum 21. Oktober findet  in Berlin das  *FESTIVAL OF LIGHTS* statt.
 „Das BERLIN FESTIVAL OF LIGHTS ist eines der größten und bekanntesten Illuminationsfestivals und Public Events der Welt. Jedes Jahr im Oktober werden 12 Nächte lang die weltweit bekannten Wahrzeichen und Kulturdenkmäler sowie Gebäude, Straßen und Plätze Berlins mit Licht, Projektionen und Events in Szene gesetzt. National und international bekannte Künstler und Lichtdesigner präsentieren außergewöhnliche Illuminationen, Lichtkunstobjekte und Gestaltungen. Künstler der noch jungen Kunst- und Kultur-Form „Licht“ finden im FESTIVAL OF LIGHTS eine unverwechselbare Arena.“  (Quelle sowie weitere Informationen und Bilder zum Festival findet Ihr hier:  

Hier seht Ihr Bilder von der Illumination des Berliner Dom’s zum Thema *FREUT  EUCH  DER  WINTER KOMMT* - es ist zwar noch etwas früh  bei den spätsommerlichen Temperaturen schon an den Winter zu denken, aber seht selbst 



Es war wirklich ein Erlebnis sich das anzusehen. Leider können die Bilder das nicht ganz so wiedergeben, aber ich denke, dass man sich dennoch eine ganz gute Vorstellung davon machen kann, wie es ausgesehen hat.


Weiter ging es dann zum Gendarmenmarkt mit dem Schauspielhaus sowie dem Deutschen- und dem Französischen Dom.   




Über die Straße Unter den Linden – zwischen Menschenmassen und Verkehrschaos - ging es dann zum Brandenburger Tor.
Hier haben im UNO-Jahr der Genossenschaften, die Wohnungsbaugenossenschaften das Thema bestimmt. Bilder von verschiedenen Häuserfronten wechselten sich mit Blicken in die 
erleuchteten Fenster ab,  hinter denen sich die dort abgebildeten Figuren auch noch bewegten.
Eine originelle Idee ! 





Das war es für heute- eine Bilderflut, aber ich hoffe, dass ich die Atmosphäre damit zeigen konnte. Und wer weiß, vielleicht kommt ja 
die Eine oder Andere im nächsten Jahr mal nach Berlin …



Morgen geht es  auf den Flohmarkt – das schöne Wetter muss genutzt werden !
Einen schönen Sonntag  wünscht Euch
Kirsten


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...