Sonntag, 14. Oktober 2012

Töpfermarkt


An diesem Wochenende haben wir bei  herrlichem Herbstwetter einen Ausflug zum Töpfermarkt  in das idyllische kleine Städtchen Rheinsberg gemacht. Schon die Fahrt dorthin war  traumhaft - das bunte Laub der Bäume im Sonnenschein  und der blaue Himmel - einfach traumhaft schön !

Einen Eindruck  von dem, was  es dort alles  von den ca. 90 Töpfern zu sehen 
gab sollen Euch die folgenden Bilder  zeigen




Ein wahres Eldorado der Kreativität - 
es ist eine Augenweide zu sehen, was man aus Ton und Farbe 
alles zaubern kann ! 
Und dann die tolle Dekoration der Stände !  

*Bilderbuchwetter* 





Auf diese Schale (oder eine ähnliche für 4 Kerzen)  habe ich ein Auge geworfen. Die Töpferin kommt aus Berlin und ich werde ihr  sicher in den nächsten Wochen mal einen Besuch in ihrer Werkstatt abstatten und dann mal sehen was sich so ergibt ...


Neben dem  Töpfermarkt  lohnt  auch immer ein Besuch des kleinen Städtchens mit dem märchenhaften Schloß am See - doch davon werde ich im nächsten Post berichten.


Einen  guten Start in die neue Woche  
wünscht  Euch

Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...