Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent




Der 4. Adventssonntag neigt sich seinem Ende entgegen  und wie versprochen, möchte ich Euch Bilder von meinem Bummel durch die City zeigen. Angefangen haben wir mit einem Besuch  des Umwelt-Weihnachtsmarktes in der  Sophienstraße nahe dem Hackeschen Markt. Die Sophienstraße  erinnert vom Flair her eher  an eine Kleinstadtstraße  - gemütlich, mit kleinen hochwertigen Geschäften und Bauten aus der Gründerzeit. 
Interessant fand ich einen  Laden für Hunde - dort gibt es sogar das Hundekörbchen passend zu Frauchens  Einrichtung - in shabby -chic ! Ideen muß man haben 



Und weil Frauchen sich ja sonst nichts gönnt..... gibt es die Schuhe für den Waldspaziergang nicht weit entfernt ! Gut, ich gebe zu,  weit kommt man damit nicht, aber man fällt ganz bestimmt auf  !



Sehr interessant fand ich diesen Laden in dem man  Glocken aller Art und Größe finden kann



Weiter ging es dann am Berliner Dom  vorbei, 
über die Museumsinsel zur Straße  "Unter den Linden".

Hier der  Blick zum




Blick nach rechts zur Synagoge


Blick zurück zum Fernsehturm


vorbei an der Nationalgalerie


dem kürzlich restaurierten Neuem Museum - 
dahinter Pergamon- und Bodemuseum


vorbei am Museum für Deutsche Geschichte im Zeughaus  und dem Kunstmarkt an der Spree, der an jedem Wochenende stattfindet


 sind wir nun am Nostalgischen Weihnachtsmarkt  und dem Beginn der 
Straße unter den Linden 
angekommen




die  beleuchteten Linden und der Blick in die weihnachtlich geschmückte Friedrichstraße

und weiter geht es zum Brandenburger Tor 


auf dem Weg zurück zum Bahnhof Friedrichstraße
kommt man u.a.hier vorbei


und trifft vielleicht  auch diesen Herren

und  man  bzw. FRAU kann ausgiebig shoppen 

So, ich hoffe, daß Euch der vorweihnachtlicher Ausflug mit mir gefallen hat.
Einen schönen Abend und einen guten Start in die Weihnachtswoche wünscht Euch die Fliederbeere 
Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...